Frost sorgt für Spielabsagen – 1c holt bereits am Dienstag bei der SG Eiche nach und verliert mit 0:3 

Am vergangenen Sonntag sorgte das frostige Wetter für die ersten Spielabsagen der Saison. Sowohl das Spiel des FCA-D-Ligateams bei der SG Eiche Darmstadt, als auch das Gruppenligaspiel des FCA-Teams am Sonntag zu Hause gegen den SV Fürth mussten aufgrund der schlechten Platzverhältnisse im Vorfeld abgesagt werden. Der Nachholtermin stand bei Druckbeginn noch nicht fest und wird wohl erst im neuen Jahr sein. Am Alsbacher Hinkelstein erwies sich der Kunstrasenplatz nach einer Nacht mit hohen Minustemperaturen und Frost als unbespielbar.

Das Spiel der 1c auf dem Platz der SG Eiche Darmstadt wurde bereits tags zuvor ebenso wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt und dann bereits am folgenden Dienstagabend nachgeholt. Mit 0:3 kassierte das FCA-D-Ligateam die zweite Niederlage in Folge und verharrt damit vor dem letzten Spiel des Jahres gegen Ober-Beerbach weiter auf dem 13. Tabellenplatz. Dabei waren die Gäste von der Bergstraße auf dem Rasenplatz in der Heimstättensiedlung lange Zeit gut im Spiel.

Erst in der Schlussphase machten die Gastgeber durch die Treffer von Teimur Ramazanov (83. Minute) und Sekou Fofana (88. Minute) den Deckel auf den Heimsieg drauf. Fofana war es auch, der die SG Eiche in der 40. Spielminute in Führung brachte. Die SG Eiche konnte nach dem 3:1-Heimsieg in Alsbach somit auch das Rückspiel gegen den FCA für sich entscheiden und belegt nun mit Platz vier weiter einen Rang in der Spitzengruppe der D-Liga. Der FCA dagegen hat erstmal den Anschluss ans Tabellenmittelfeld etwas verloren. 

Zum voraussichtlich letzten Spiel des Jahres empfängt das Gruppenligateam des FCA am kommenden Samstag (29.) um 14:30 Uhr im Bergstraßenderby den TSV Auerbach auf dem heimischen Sportplatz Am Hinkelstein.

Am Sonntag (30.) bestreitet dann um 10:30 Uhr das D-Liga-Team ihr letztes Spiel des Jahres. Am heimischen Hinkelstein empfängt das FCA-Team dann die 1b der SKG Ober-Beerbach, die im Hinspiel knapp mit 3:2 den Platz als Sieger verließ.

Nach oben scrollen